Rocken für den Wald. Schon zum 14. Mal lädt der Stadtforst Fürstenwalde ein zur open air-Veranstaltung „Rock für den Wald“
Das Vorbereitungsteam von „Rock für den Wald“ ist sich einig: Natürlich gibt es auch in diesem Jahr die beliebte Veranstaltung – am Samstag, dem 6. September 2014 von 16 bis 24 Uhr im Wald „Zur Pintschbrücke“ an der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße gegenüber dem Festplatz.
Seit nunmehr 14 Jahren organisiert der Fürstenwalder Stadtforst federführend diese open air-Veranstaltung, die in jedem Jahr Hunderte junger Leute anzieht. „Unser Anliegen ist es, jungen Menschen die Schönheit und Vielfalt des Waldes als Geschenk der Natur nahezubringen, der als Erholungs- und Spielort genutzt werden kann, aber auch Inspiration gibt“, so Stadtforstmeister Thomas Weber.
Der Südclub bietet in diesem Jahr für Klassen, Jugend-Gruppen oder Interessierte eine Aktionswoche vom 1. bis zum 4. September an. Von jeweils 9 bis 13 Uhr wird auf dem Festgelände gewerkelt und gebaut, werden Sitzgelegenheiten und Fahrradständer gebaut und der Umgang mit Naturmaterialien und Handwerkszeug erprobt. Anmelden kann man sich dafür im Südclub (Tel. 37 38 61).
Der Konzerttag selbst startet um 16.30 Uhr mit der Aufführung des Theaterstücks „Grimm“ des Oberstufenzentrums Palmnicken. Im Anschluss stellen sich Partner des Stadtforstes vor: Der Waldkindergarten, der Baumstammtisch, der Nabu, das THW. Außerdem sind Streetworker mit dem Spielmobil unterwegs und animieren zum Ausprobieren des Fitnesspfads und leiten auch das Baumklettern an.
Das Team des Parkclubs kümmert sicht traditionell um die musikalische Seite. In diesem Jahr wurden die Golden Voices der Fürstenwalder Musik- und Kunstschule gewonnen. Außerdem freuen sich die Bands Jade, Discoball und Calyx of Held auf einen Auftritt.
Der Eintritt beträgt verlässlich und zielgruppenorientiert 5 €. Selbstverständlich ist für Essen und Trinken gesorgt.
Bild zur Meldung: Rocken für den Wald. Schon zum 14. Mal lädt der Stadtforst Fürstenwalde ein zur open air-Veranstaltung „Rock für den Wald“