Rollstuhl fürs Alte Rathaus
Die Teamleiterin Ostbrandenburg des Sanitätshauses Seeger hilft, Katrin Stelter, und ihr Mitarbeiter Steven Riemann haben der Stadt am Dienstag, dem 27. Januar 2015, einen faltbaren Rollstuhl für das Alte Rathaus übergeben.
Belastbar bis 125 kg, mit einer Sitzbreite von 48 cm steht er künftig vor allem den Besuchern zur Verfügung, deren eigener Rollstuhl zu groß für den Fahrstuhl des Alten Rathauses ist. „Aber auch der Einsatz im Festsaal oder in der Brauerei sind denkbar“, sagt Jürgen Roch Fachbereichsleiter Stadtentwicklung, der in enger Absprache mit Melitta Groß, Seegers Mitarbeiterin vor Ort, die Bereitstellung in die Wege geleitet hat. „Wir sind dem Unternehmen sehr dankbar, dass Sie sich der Sache angenommen und wir somit auch die letzte Barriere überwinden konnten“, so Roch abschließend.
Bild zur Meldung: Übergabe des faltbaren Rollstuhls durch das Sanitätshaus Seeger hilft (v.l.n.r.): Carsten Fettke (Fachgruppenleiter Bau- und Liegenschaftsmanagement), Christa Menzel (Agentur C), Katrin Stelter (Teamleiterin Ostbrandenburg Sanitätshaus Seeger hilft), Jürg