Erneuerung der Fahrbahn in der August-Bebel-Straße: Straßensperrung ab 22. Juni
Für die Dauer der notwendigen Umverlegungen der Gasleitungen, der Abwasser- und Abwasserdruckleitungen, der Trinkwasserleitungen sowie der Strom- und Telekommunikationsleitungen am Knotenpunkt (KP) Saarower Chaussee / August-Bebel-Straße / Rauener Kirchweg / Alte Langewahler Chaussee ist eine Vollsperrung des Knotenpunktes für drei Wochen erforderlich.
eginn der Vollsperrung ist der 22.06.2015 ab 8.00 Uhr morgens. Ab 13.07.2015 wird die zuletzt verwendete halbseitige Sperrung des westlichen Knotenpunktes (Seite Rauener Kirchweg) wieder aktiviert.
Umleitungsausweisung für die Vollsperrung
Der Verkehr aus und in Richtung Bad Saarow wird vom KP L 35/ L 412 in Bad Saarow über L 412 – Neu Golm - Alt Golm – B 168 – Lise-Meitner-Straße (Fürstenwalde) – Bahnhofstraße zur August-Bebel-Straße in Fürstenwalde umgeleitet. In Gegenrichtung ist dieselbe Streckenführung, beginnend am KP August-Bebel-Straße / Bahnhofstraße, vorgesehen. Gleichzeitig beginnt am selben Knotenpunkt die Umleitung zur „Alte Langewahler Chaussee“ bzw. zum „EKZ Süd“ über Bahnhofstraße und die provisorische Verbindungsstraße. Für die Zufahrt zum Rauener Kirchweg bzw. zum Auto-Focus aus Richtung August-Bebel-Straße wird eine Umleitung ab Goethestraße über Lange Straße – Alte Petersdorfer Straße – Rauener Kirchweg zur Straße Auto-Focus eingerichtet.
Mehr Informationen dazu beim Landesbetrieb Straßenwesen
Hinweise dazu vom Busverkehr Oder-Spree
Vom Bahnhof Fürstenwalde kommend fahren die Busse auf der L35 August-Bebel-Straße in die Goethestraße, Lange Straße, Alte Petersdorfer Straße, Rauener Kirchweg und Autofocus und dann wieder weiter auf der L35 Richtung Bad Saarow. Die Busse von Bad Saarow über Petersdorf kommend verkehren entgegengesetzt. Durch die Baumaßnahme unter Vollsperrung können zwei Haltestellen auf der L35 (Goethestraße und Polizei) mit den Bussen der Linien 430 und 431 nicht bedient werden.
Bild zur Meldung: Erneuerung der Fahrbahn in der August-Bebel-Straße: Straßensperrung ab 22. Juni