Fürstenwalde als attraktives Ziel für Radfahrer
Am 31.07.2015 erreichte eine 33 Fahrräder starke Reisegruppe das Tourismusbüro am Fürstenwalder Markt. Dabei handelte es sich um Radtouristen aus dem Emsland, die von dem Reiseleiter Manfred Buers durch den Spreewald bis nach Berlin geleitet wurden.
Die Radtour startete in Burg und führte zuerst über Lübbenau und Lübben. Von dort aus ging es nach Schlepzig und über Beeskow bis nach Fürstenwalde. Das nächste Ziel war Erkner und anschließend Berlin. Die Tour endete am Branderburger Tor im Herzen der Hauptstadt. In jedem der Zielorte gab es interessantes Beiprogramm. Die sportliche Gruppe legte an jedem der vier Reisetage ca. 50 Kilometer zurück.
Etwa die hälfte der Räder waren E-Bikes, bei denen ein elektrischer Motor die Beinkraft unterstützt. Herr Buers lobte die gute Infrastruktur und vor allem die Freundlichkeit der Menschen in der Region. Auf den Radtouren wurden sie sogar von Privatpersonen eingeladen, ihre Fahrräder auf den Grundstücken abzustellen und dabei die leeren Batterien der E-Bikes aufzuladen.
Durch diese Tour konnten viele der Reiseteilnehmer einen neuen Eindruck von der Region gewinnen, der vielen in positiver Erinnerung bleiben wird.
Bild zur Meldung: Fürstenwalde als attraktives Ziel für Radfahrer