Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

„Bewegt und mobil älter werden“: Einladung zur Ausstellung im Atelier der Kulturfabrik

Fürstenwalde/Spree, den 30.05.2017

Der Seniorenbeirat der Stadt Fürstenwalde hat zur 24. Brandenburgischen Seniorenwoche die Ausstellung „Bewegt und mobil älter werden“ in das Atelier der Kulturfabrik geholt.

Das Bündnis „Gesund alter Werden im Land Brandenburg“ ist Initiator der Ausstellung, die seit Sommer 2014 durch das Land Brandenburg tourt und schon an vielen Orten gezeigt wurde. Die Ausstellung stellt auf Schautafeln 13 kreative Projekte vor, die zeigen, wie ältere Menschen in Bewegung bleiben oder kommen und dadurch mehr Lebensfreude haben und Gleichgesinnte treffen. Es geht zum Beispiel um Tanzen in Lübbenau, Gärtnern in Templin oder die Boule-Gruppe in Oranienburg.

Dazu Hans-Christian Karbe, Vorsitzender des Seniorenbeirats der Stadt Fürstenwalde und Mitglied des Kreisseniorenbeirats: „Ich hoffe, dass die guten Beispiele auch in Fürstenwalde Schule machen und Nachahmer finden. Ich kenne viele Senioren, die ihren Enkeln in punkto Bewegung und Fitness noch was vormachen.“

Die Ausstellung solle dazu anregen, über regionale Angebote nachzudenken, sich ihnen anzuschließen oder selbst welche zu organisieren.

 

Die Ausstellung wird zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek gezeigt, also Montag, Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Donnerstag bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr. Am Mittwoch ist die Ausstellung geschlossen. Die Ausstellung kann noch bis zum 1. Juli im Atelier der Kulturfabrik, Domplatz 7, besucht werden. Nach Fürstenwalde ist die Ausstellung in Bad Belzig und zur Gesundheitswoche ab 29. August in Rüdersdorf zu sehen.

 

 

Bild zur Meldung: „Bewegt und mobil älter werden“: Einladung zur Ausstellung im Atelier der Kulturfabrik

Fotoserien


Ausstellung Gesund älter werden (30.05.2017)