Spielplatzkommission SPIKO will mit Nutzern ins Gespräch kommen: In Süd am Freitag, dem 7. Juli von 13 bis 18 Uhr
Die Spielplatzkommission (SPIKO) nutzt jährlich drei ihrer Zusammenkünfte für die Begehung der städtischen Spiel- und Freiflächen. Dabei geht es weniger um Ordnung und Sicherheit, - das machen laufend beauftragte Firmen - sondern um mögliche Veränderungen an der Ausstattung unter Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Eltern. Meist entstehen bei den Begehungen kreative Ideen für die Entwicklung der jeweiligen Spielfläche. Noch besser klappt das, wenn Nutzer vor Ort sind, deshalb findet der Besuch der Plätze auch an einem Freitagnachmittag statt.
Am Freitag, dem 7. Juli 2017 ab 13 Uhr
ist die SPIKO dieses Mal auf den Spielplätzen im Stadtteil Süd unterwegs mit folgendem Fahrplan:
Bauspielplatz am Südclub - Ulmenring-Gerhard-Goßmann-Schulhof – Reifenwerksiedlung – Waldemarplatz - Kurze Straße - Paul-Frost-Ring – Kastanienweg - Breite Straße/Buchenweg - Hauff-/Körnerstraße - Bettina-von-Arnim-Straße - Lotichiusstraße.
Wann genau die SPIKO auf den jeweiligen Plätzen ankommt, ist schwer voraus zu sagen, denn die Aufenthaltsdauer pro Spielplatz richtet sich zum Beispiel nach der momentanen Nutzungsfrequenz. Jedenfalls freuen sich die SPIKO-Mitglieder über jedes Gespräch vor Ort und über Menschen, die Spielplatzpate werden wollen.
Der Stadtteil Mitte wird dann am 8. September 2017 besichtigt.
Mehr Infos bei:
Kati Bauer
Spielplatzkoordinatorin
Stadtverwaltung Fürstenwalde
Fachgruppe Familie, Soziales und Bildung
Am Markt 4, 15517 Fürstenwalde/Spree
Telefon 03361/557164
E-Mail: spiko@fuerstenwalde-spree.de
Bild zur Meldung: Spielplatzkommission SPIKO will mit Nutzern ins Gespräch kommen: In Süd am Freitag, dem 7. Juli von 13 bis 18 Uhr