ADAC auf Spreeparkplatz
Vom 30. April bis einschließlich 6. Mai ist das ADAC Prüf- und Servicemobil jeweils von 10 - 13 und 14 - 18 Uhr auf dem Spreeparkplatz.
Regelmäßige Fahrzeug-Checks sind für eine sichere Fahrt unerlässlich. Doch nicht immer muss der Weg gleich zur Werkstatt führen. Deshalb kommt der ADAC Berlin-Brandenburg mit den Prüf- und Servicemobilen direkt zu seinen Mitgliedern und bietet zum Teil kostenfreie Pkw-Überprüfungen.
In der Saison 2019 ist der Club mit seinen beiden Prüfmobilen an 410 Tagen flächendeckend in der Region unterwegs und steuert dabei insgesamt 94 Orte an.
Im April machen die Service-Trucks viermal in Berlin und zehnmal im Land Brandenburg Station. Das Standardprogramm im Frühjahr beinhaltet die Überprüfung von Bremsen und Stoßdämpfern sowie eine Spurschnellvermessung. Für ADAC Mitglieder ist dieser Service kostenlos. Den Bremsentest kann jeder Fahrzeughalter kostenfrei durchführen lassen.
Darüber hinaus bietet das ADAC Prüf- und Servicemobil viele weitere Funktionstests an, zum Beispiel der Klimaanlage oder Bremsflüssigkeit. Im Anschluss an den Pkw-Sicherheitscheck erhält der Fahrzeughalter ein schriftliches Prüfprotokoll mit Messergebnissen und nützliche Hinweise, falls ein Werkstattbesuch empfohlen wird. Zusätzlich verfügt das Mobil über ein voll ausgestattetes ADAC-Servicebüro, mit dem das komplette Beratungsangebot einer Geschäftsstelle überall in der Region abrufbar ist.
Bild zur Meldung: ADAC auf Spreeparkplatz