Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Weihnachtswunschbriefkasten hat ab sofort einen heißen Draht nach Himmelpfort

Fürstenwalde/Spree, den 26.11.2019

Auch im Jahr 2019 sorgt die Stadt dafür, dass Kinderwünsche direkt und schnell zum Weihnachtsmann kommen. Dafür ist ab heute wieder der Weihnachtswunschbriefkasten im Bürgerbüro aufgestellt. Heute waren Mädchen und Jungen der Kita „Drushba“ die ersten, die ihre Wünsche einwerfen konnten und dabei den Weihnachtsmann persönlich trafen. Er hatte für jedes Kind eine Süßigkeit dabei und ein Geschenk für die Kita.

 

Die eingehenden Briefe werden wöchentlich gebündelt an die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort https://www.weihnachtshaus-himmelpfort.de/#weihnachtspostfiliale  geschickt, die wie jedes Jahr geöffnet hat. Alle Briefe, die ca. 10 Tage vor Heiligabend eingehen, werden vom Weihnachtsmann persönlich beantwortet. Sie können daher bis 11. Dezember bis 12:00 Uhr im Weihnachtswunschbriefkasten eingeworfen werden.

 

Im Fürstenwalder Bürgerbüro stehen in der Kinderecke Stifte und Papier zur Verfügung, so dass man auch kurzfristig seinen Wunsch zu Papier bringen und dem Weihnachtsmann zukommen lassen kann. Seit 2011 wurden bereits über 1.000 Kinderwunschzettel nach Himmelpfort geschickt.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtswunschbriefkasten hat ab sofort einen heißen Draht nach Himmelpfort

Fotoserien


Weihnachtswunschbriefkasten (26.11.2019)