Dit könn‘ wa besser – Fürstenwalde beteiligt sich an den Frauenwochen
Das Motto der 34. Brandenburgischen Frauenwochen lautet Dit könn‘ wa besser. Es soll Mut machen und solidarisches Handeln fördern. Auch in Fürstenwalde/Spree sind wieder eine Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen für Frauen und Mädchen in ihrer Vielfalt rund um den 8. März 2024 geplant.
Das diesjährige Angebot reicht hierbei von einer Veranstaltung zum Weltgebetstag mit einer Liturgie palästinensischer Frauen, über ein EmpowerTech Day für junge Frauen ab 16 Jahren, ein Selbstverteidigungskurs, ein Märchenabend und ein Vortrag zu „Wechseljahren – Wandelzeiten“ bis zu einem Lesenachmittag von Männern für Frauen. Wie auch in den vergangenen Jahren gibt es zudem verschiedene Frauenfrühstücksangebote und einmal Frühschoppen im Rathauskeller.
Allen Veranstaltenden sei ausdrücklich für ihr Engagement gedankt. Beteiligt sind u.a. die Caritas, das Fürstenwalder Frauenhaus, die Brau-Freunde, die Kulturfabrik, die Fürstenwalder Tafel, die Linken, ProFamilia und Privatpersonen.
Zur Teilnahme sind die entsprechenden Modalitäten zu beachten. So sind vereinzelt Anmeldungen und Eintrittskarten erforderlich.
Für Rückfragen steht Ihnen Kathrin Houda, Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte der Stadt Fürstenwalde/Spree (03361/557-127 bzw. ) zur Verfügung.
Bild zur Meldung: Dit könn‘ wa besser – Fürstenwalde beteiligt sich an den Frauenwochen