Facebook

Instagram-Account der Stadt Fürstenwalde/Spree

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Neue Suche/Biete-Plattform für Unternehmen

Fürstenwalde/Spree, den 29.04.2020

Die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) und ihre Clustermanagements haben eine Internet-Plattform für Technologiekooperationen gestartet. Damit soll es Brandenburger Unternehmen auch in der Corona-Krise ermöglicht werden, ihre Technologien und Produkte weiterzuentwickeln. Unter www.cluster-helfen-unternehmen.de steht eine Suche/Biete-Plattform bereit - von neuen Technologieentwicklungen bis zur Nutzung von 3D-Druckern.

Gute Ideen finden sie normalerweise auf Fachmessen und in Veranstaltungen. Doch wo suchen sie während der Corona-Pandemie? Und was tun, wenn jetzt ein Partner ausfällt?"


Mit wenigen Klicks können Firmen kostenfrei Suchanfragen und Angebote einstellen oder Institute finden, die konkrete Unterstützung wie etwa 3D-Drucker anbieten.

 

Den Link zum Formular finden Sie hier: https://smartcountrybrandenburg.de/kontakt/

 

Es ist keine Verkaufsplattform. Sie dient dem Wissens- und Technologietransfer, nicht der Akquise von Standardgeschäften oder der Vermarktung von Standardprodukten und -services.

Die Plattform bündelt Informationen unter dem Hashtag #smartausderkrise.

 

Wer steht dahinter?
Die Kooperationsplattform wird betrieben von den in der WFBB angesiedelten Clustermanagements. Aufgabe der Clustermanagements ist die Vernetzung von Brandenburger Technologieunternehmen mit Wissenschaft und Forschung. Ziele sind die Verstärkung des Transfers zwischen Wissenschaft und Wirtschaft sowie die Initiierung konkreter neuer Technologieprojekte.

Die Managements verteilen sich auf die Branchencluster:

  • Energietechnik,
  • Ernährungswirtschaft,
  • Gesundheitswirtschaft/Life Sciences,
  • Kunststoffe/Chemie,
  • IKT, Medien und Kreativwirtschaft,
  • Metall,
  • Optik/Photonik
  • Verkehr, Mobilität und Logistik.
 

Bild zur Meldung: Logo_WFBB