Brandenburger Innovationspreis
Sie arbeiten ständig an der Verbesserung von Produkten, Verfahren, Dienstleistungen sowie Geschäftsmodellen und Unternehmensabläufen. Der neue Brandenburger Innovationspreis stellt sich unter dem Motto „Zukunft. Nachhaltig. Gestalten.“ aktuell und modern auf. Immer mehr Unternehmen konzentrieren sich in ihrer strategischen Ausrichtung auf Nachhaltigkeitsaspekte. Daraus entstehen vielfältige, innovative Ideen. Mit einem geringen Zeitaufwand können auch Sie sich in einem zweistufigen Verfahren um den Innovationspreis bewerben und Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Unternehmenslandschaft in Brandenburg sichtbar machen.
Die Nominierungen der Finalistinnen und Finalisten werden traditionell von einer unabhängigen Expertenjury vorgenommen. Am 29. Juni 2023 werden die Preisträgerinnen und Preisträger im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf einer clusterübergreifenden Veranstaltung in Potsdam geehrt. Als Bewerber*in können Sie hier Ihre Innovation in einer Ausstellung präsentieren. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Innovation bekannt zu machen und mit Veranstaltungsteilnehmer*innen zu Innovationsansätzen und -prozessen ins Gespräch zu kommen. Der Austausch ermöglicht es ebenso, geeignete Partner aus Wissenschaft oder Wirtschaft für neue Vorhaben zu finden.
Die Bewerbung für den Innovationspreis ist kostenlos. Der Preis ist insgesamt mit 30.000 Euro dotiert Es können bis zu drei Preise sowie ein Sonderpreis für Kleinstunternehmen vergeben werden. Der Bewerbungszeitraum läuft bis zum 3. April 2023, 12:00 Uhr. Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb und zum Bewerbungsverfahren finden Sie im beigefügten Flyer sowie auf der Website des Brandenburger Innovationspreises: www.brandenburger-innovationspreis.de.
Bild zur Meldung: Logo